Chalte Brunne - Plattjistei - Bonigersee - Stand - Breitmattensee - Breitmatten - Chalte Brunne

Beschreibung

Dieser Rundgang führt uns das Hochplateau der Moosalpe in all seiner Vielfalt vor Augen. Nach der Abzweigung bei Plattjistei Richtung Bonigersee-Stand treffen wir auf ein Naturschutzgebiet mit typischen Hoch- und Flachmooren.

Auf dem Stand überblicken wir das ganze Oberwallis. Dort oben ist der Sonnenaufgang für Frühaufsteher ein sehenswertes Erlebnis. Einen besonderen Reiz bieten die an dieser Strecke gelegenen Alpseelein: Blindsee, Bonigersee und Breitmattensee.

Lauschige Plätzchen überall, vor allem in Breitmatten, lassen uns den Alltag vergessen und neue Kraft tanken. Eine ungeahnt vielfältige Alpenflora in der ersten Sommerhälfte macht diese Wanderung allein zu einem einmaligen Naturerlebnis. Empfehlenswert für Jung und Alt.

Dauer

Nr. 12
 
Chalte Brunne - Plattjistei - Bonigersee - Stand -
Breitmattensee - Breitmatten - Chalte Brunne
1 Std. 50 Min.
 

 

Zurück